Neiylas musikalisches Engagement für das Kindernothilfe-Herzensprojekt
"Let's do the Unthinkable. Let's make it possible." Die aufstrebende Linzer Künstlerin spendet ihren Song "Unthinkable" an die Kindernothilfe und verhilft damit dem ersten Kindernothilfe-Herzensprojekt zu einem berührenden musikalischen Begleiter. Für Neiyla hat soziales Engagement eine große Bedeutung, und es ist ihr ein Anliegen, gemeinsam das Unvorstellbare möglich zu machen!
Als Neiyla 17 Jahre alt war, setzte sie sich vor ihr Klavier und schrieb ein Lied über die Ärgernisse auf der Welt. Sie wollte mit ihrem Pop-Gospelsong "Unthinkable" dazu ermutigen, globale Problemen nicht einfach tatenlos hinzunehmen, sondern ihnen ins Auge zu blicken. Denn es ist nicht unmöglich ist, etwas in unserer Welt zu verändern. Schritt für Schritt.
"Unthinkable" hat seinen Platz gefunden
Als die sympathische Künstlerin 2022 vom ersten Kindernothilfe-Herzensprojekt erfuhr, zögerte sie nicht lange: "Mich haben die Geschichten der Kinder des Herzensprojekts in Thailand sehr berührt und ich finde es unglaublich bewegend, wie die Kindernothilfe das Leben so vieler junger Menschen positiv und nachhaltig verändert und ihnen die Chance gibt, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Mit meinem Song "Unthinkable" wollte ich etwas bewegen und bei der Kindernothilfe Österreich hat mein Song seinen perfekten Platz gefunden."
So kam es, dass Neiyla ihren Song „Unthinkable“ der Kindernothilfe Österreich zur Verfügung stellte, um das Herzensprojekt zu unterstützen. Unter anderem in einem tollen Musikvideo, in dem er die Eindrücke aus dem Kindernothilfe-Herzensprojekt in Baan Doi ausdrucksstark zur Geltung bringt.
Neiyla: Eine Künstlerin mit Herz
Lena Hoffelner alias Neiyla startete ihr Künstlerinnen-Karriere schon mit 16 Jahren und begann ihre eigenen Konzerte zu organisieren. Neben zahlreichen Auftritten in Österreich stand sie auch schon in London, Berlin, Edinburgh, Südengland und Italien auf der Bühne. Im September 2020 veröffentlichte sie ihre Debüt Single „Good Thing“, 2023 war sie unter den Finalist*innen des Austrian Composers Songwriter Awards.
Die Linzer Sängerin möchte mit ihrem positiven, gefühlvollen Sound und den ehrlichen Texten junge Menschen ansprechen und sie ermutigen, selbst aktiv zu werden und selbstbewusst ihre Potenziale und Ziele zu verwirklichen: "Hab Mut, deine Ziele zu verwirklichen und arbeite hart für die Dinge, die dir wichtig sind. Das Leben ist kurz, genieße die Zeit, die du hast und gestalte sie so, dass du glücklich bist."
Neiyla schreibt mit Leidenschaft Songs und ist mittlerweile auch auf der Bühne im siebenten Himmel: "Musik kann Dinge zum Ausdruck bringen, die man mit Worten nicht ausdrücken kann. Sie ist Teil von unseren schönsten Momenten, aber auch Teil der Momente, in denen wir uns am schlechtesten fühlen. Als Musiker*in hat man also die Ehre, den Soundtrack für sein Leben und hoffentlich auch das Leben anderer zu schreiben und das ist eine sehr schöne Aufgabe."
Credits:
Music & Lyrics by Neiyla (neiyla.com)
Produced and Mixed by Hookepack Mukke
Mastered by melon FM
Videoproduction by Florian Koch
Backing Vocals by Pete Simpson, KTEE, Nika, Lisa Hoffelner, Daniel Zoglauer, Richard Koch
Fotos by Fabian Zebenholzer, Kindernothilfe Österreich, Barbara Meisl (Baan Doi), Paul Eis (BASEhabitat)
Postproduction by Colin Jamöck (MARKETINGKREATION)